Mittwoch, 18. Juli 2012

Schmetterling fliegt die zweite und letzte Runde

Ich hatte ja das Glück und durfte bei der Schmetteling Zucht über FB mit machen
worüber ich mich sehr gefreut habe und auch hier schon darüber Berichtet hatte
http://hexe1979-hexesbastelecke.blogspot.de/2012/05/schmetterling-flieg.html
Alles habe ich ja wie schon geschrieben zur Schule gebracht,die Lehrerein hat sich sehr darüber gefreut
das ich etwas interessantes zum Schulunterricht beitrage und fand die Idee total toll.
Somit hat sie sich alles Zuhause durch gelesen und die Raupen bestellt,was allerdings sehr lange gedauert hat.
Aber bei den ganzen Mittester die sich Angemeldet hatten war es ja klar das es nicht direkt Ankommt.
Bei einigen hatte ich gelesen das die Raupen ankammen und bereits am folgenden tag haben sie begonnen sich zu verpuppen,was bei uns nicht der Fall war.Die Kinder fanden das Thema sehr spannent und haben jeden Tag am Glas gestanden um zu schauen ob sich  die kokons endlich so weit sind das schöne
und vorallem bunte Schmetterlings rauskommen.Doch die Kokons haben sich wirklich Zeit gelassen ,so das die Kinder sich alles genau anschauen konnten.

.Dan haben sie das Schmetterlingshaus mit ein Schüsselchen Wasser und ein Schüsselchen für das Fütter reingestellt und damit die Schmetterlinge sich auch wohl fühlten eine Vase mit Blumen reingestellt ,was wirklich sehr schön aussah






.Die Lehrerin hat  passent als Sachunterricht alles über Schmetterlinge durch genommen und hat gesehen ,was für ein Spass die Klasse daran hatte.
Paar Tage vor den Ferien hat sie dan zu mir gesagt,wen die Schmetterlinge nicht geschlüpft sind bis am Freitag ,müßen sie die Kokons ect..mit nach Hause nehmen und das Projekt Zuhause weiter machen.
Den war nicht so den ein Tag vor den Ferien also der Donnerstag sind 4 von 5 Schmetterlinge geschlüpft,
also blieb noch einer übrig.Voller erwartung ob der letzte noch schlüpft ,aber nein am Donnerstag ist der letzte nicht geschlüpft.Aber dan am Freitag ,der letzte Schultag vor den großen Ferien ,schlüpfte der letzte in der Hand des Praktikannten,der sehr froh darüber war und total begeistert war dieses Projekt mit gemacht haben zu können ,den es war auch sein letzter Tag in der Klasse.Drei Kinder,der Praktikant und mein Sohn haben die fünf Schmetterlinge dan fliegen lassen.Danke das die Klasse meines Kindes diese tolle Erfahrung machen durfte.Lg Stefanie

Kommentare:

  1. Auf meinem Blog läuft aufgrund von 100 Lesern ein Gewinnspiel. Hast du nicht vielleicht auch Lust mitzumachen? :)
    Link: http://lile-say-yes.blogspot.de/2012/06/mein-100-leser-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße & schönes Wochenende.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. dein blog ist sehr süß gestaltet !daumen hoch dafür.

    Ich mache grad ein Gewinnspiel und würde dich herzlich einladen :)

    LG
    Gold

    AntwortenLöschen

willkommen

Hallo
Herzlich willkommen auf meinen Blog.
Hier werde ich euch Sachen zeigen, die meine Kinder und ich gebastelt haben, Gewinnspiele, Produkte oder Onlineshops die von meinen Mittestern wie auch mir getestet wurden.Ich hoffe
das Ihr Spaß beim Lesen auf meinen Blog haben werdet