Donnerstag, 7. Juni 2012

Natürlich besser Kochen mit Staatl. Fachingen Kochbuch

Hallo Durch die http://project-zone.de/testladies/ durfte ich das Kochbuch von Natürlich besser Kochen von http://www.fachingen.de/ kennen Lernen.Vielen Dank dafür!!! In den Buch sind 21 verschiedene Rezepte ,was wirklich eine große Auswahl bittet,von Salat ,Mittagessen,Süße Gerichte wie auch Nachtisch ist alles in den Buch vorhanden.Das beste daran ist das du mit Lust und Genuss Kochen kannst und dabei auf eine ausgeglichene Säure-Basen-Balance achtest.Klinkt das nicht toll??ich finde schon.Ich fand die Auswahl meines Gerichtes was ich machen werde nicht wirklich einfach ,den es stehen wirklich eine Menge leckere Rezepte drin,dennoch habe ich mich für dieses Rezept entschieden:Putengulasch mit Kartoffeln und frischen Gemüse! dafür braucht man für 4 Personen: 500g Karrtoffen,1 Zwiebel,1 Knoblauchzeh,1 Chileschote,1 EL Erdnussöl,500 g Putenbrust,100 ml Wasser,1/2 L Koksmilch(undgesüßt),1 EL Salz,Pfeffer und Curry,1 Stange Lauch,100 g Zuckerschoten und Korianderblätter zum Garnieren. Also ab zum Laden und die fehlenden Sachen kaufen die ich nicht zu Hause hatte,allerdings habe ich nicht alles Zutaten bekommen, nun fehlen mir die Zuckerschoten und Korianderblätter diese hab ich nicht bekommen ,aber ok die Korianderblätter waren eh nur zum Garnieren da somit kann man darauf auch verzichten,sehe ich jedenfalls so und Zuckerschote wollte ich eh draußen lassen von daher halb so wild.Nun habe ich angefangen die Kartoffeln zu schälen und zu würfeln,die Zwiebel zu würfeln Putenbrust zu würfeln,Lauch zu schneiden in Streifen und die Paprika in Streifen zu schneiden.Nun habe ich die Kartoffeln im gesalzenen Wasser 15 Minuten Kochen lassen,nach den 15 Minuten abgießen,in der Zeit wo die Kartoffeln am Kochen waren ,habe ich in einer tiefen Pfanne Öl,Zwiebeln,Knoblauch und Chili angeschwitzt,nach kurzen Anzschwitzen die Fleischwürfel zugegeben und kurz angebraten und mit den Wasser abgelöscht.Nun war die Koksmilch dran ,die zugefügt worden ist mit Curry,etwas Salz und Pfeffer unter Rühren aufgekocht und dann das Gemüse zu gefügt,kräftig umgerührt und ca 10 Minuten garen lassen.Jetzt kammen die Kartoffelwürfen noch mit rein gut unterrühren und auf vier Teller Fertig,Guten Appetit Ich fand das man das Gericht sehr einfach hinbekommt und es auch schnell fertig wird in 30 Minuten,ein leckeres Essen gezaubert einfach nur Klasse,allen hat es sehr geschmeckt. Aber ich habe noch ein Rezept gemacht und zwar als Nachspeise Himbeerknuspertraum:Dafür benötigst du folgende Zutaten für vier Personen:"00g Himbeeren,400 g Soja-Joghurt "Natur",2 Tütchen Bourbon-Vanillezucker und 20 g Amarettini. Auch hier habe ich nicht alles bekommen ,weder Himbeeren noch Amarettini,statt den Himbeeren habe ich Johannesbeeren genommen und statt Amarettini habe ich einen anderen Variation gewählt lol. Ich habe die Johannesbeeren gewaschen,vorsichtig abgetrocknet und auf vier Gläser verteilt,Joghurt mit den Vanillezucker gut verrühr über die Johannesbeeren in den Gläsern gegeben und dan eine Stunde in den Kühlschrank gestellt,Nach dem die Stunde vorbei war aus den Kühlschrank genommen und meine Deckoration drüber gestreut,fertig und uns dan zum Probieren auf den Tisch gestellt.Ich muss sagen auch das war sehr schnell zubereitet,in 8 Minuten + die Stunde wo es im Kühlschrank gestanden hat ,aber rein zubereitung nur 8 Minuten,schneller kann man keinen Nachtisch herstellen und es hat uns super geschmeckt. Ich werde noch andere Rezepte ausprobieren den es ist das ein oder andere Rezept in diesen Buch das ich sehr interessant finde!! http://www.youtube.com/v/F5A9qcvzA9I?version=3&hl=de_DE PS:Bilder werden nach getragen weiß gerade nicht wo ich sie haben.Vielen lieben Dank an den Testladies und Staatl.Fachingen für diesen tollen und leckeren Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

willkommen

Hallo
Herzlich willkommen auf meinen Blog.
Hier werde ich euch Sachen zeigen, die meine Kinder und ich gebastelt haben, Gewinnspiele, Produkte oder Onlineshops die von meinen Mittestern wie auch mir getestet wurden.Ich hoffe
das Ihr Spaß beim Lesen auf meinen Blog haben werdet