Montag, 30. Januar 2012

Backen

Am Samstag hat mein Sohn beschlossen das wir mal wieder Backen können!!
da wir eh nicht wirklich wusten was wir machen sollten ,Wetter war ja auch nicht so toll
und ich und der kleine alleine Zuhause waren
habe ich zu gestimmt ,wo ich mich auch mal wieder drüber gefreut habe
das wir wieder mal was tolles machen nur er und ich (da es ja nicht so oft geht das ich einzelt etwas mit meinen Kindern machen kann) ,aber da mein Mann nun am Wochenende den großen mitgenommen hat ,haben wir die Chance nutzen können,
und fingen an die Sachen aus den schrank zu hollen






Mehl,Butter ,Zucker ,Vanillezucker,Backpulver,Sahne und Haferflocken und nun ran ans werk
Erst das Mehl


dan der Zucker
hier mal eben in der Schüssel am kippen g
nun der Vanillezucker und Backpulver
dan die Eier wo er ja mal richtig spaß hatte
zum schluss die Butter und dan natürlich alles zusammen verrühren was dan ein Plätzchenteig würde für Vanillegipfel ,somit fiell ihn auf wir können ja auch noch schnell Kuchen Zaubern auch das taten wir und das kamm dabei raus.Wir haben ein Schokoladenkuchen gemacht und dan verziert .
so sah er aus und dan kam ihn der Gedanke och den können wir doch heute Opa schenken er hat doch Geburtstag somit ging es dan weiter mit Decorieren lach
Er hat sich große Mühe gegeben und presste die Lebensmittelfarbe(Zuckergußfarben) Qüer über den Kuchen und mit den ganzen kerzen verzieht.
So sah das Endprodukt dan nachher aus ,der Geburtstagskuchen für Opa zum 60 Geburtstag
die Haferflocken Kekse haben wir auch noch gemacht ,sie schmecken richtig lecker man merkt gar keine Haferflocken
und diesen zwei Farbigenkucken war auch sehr lecker ,meine Küche hatte überall,Puderzucker,Mehl und die Decosachen abbekommen lach wo ich nachher noch knapp 1 1/2 Stunden Sauber machen mußte da ja wirklich alles am Kleben war und überall irgendetwas von Backzeug zu finden war .Aber wir haben eine mänge spaß gehabt und der Kuchen wie auch Kekse sind alle sehr schmackhaft gewesen da hat sich die ganze Arbeit gelohn.Es war ein wundervoller Tag den ich total genoßen habe und bin gespannt was sich mein großer Sohn für nächsten Samstag überlegt ,den da haben mein großer und ich den Tag zu genissen für uns alleine (der kleine ist dan mit Papa weg).ich freu mich schon drauf und bin total gespannt,ich hoffe das er sich etwas anderes ausdenkt und wen nicht ok dan wird am Samstag auch wieder gebacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

willkommen

Hallo
Herzlich willkommen auf meinen Blog.
Hier werde ich euch Sachen zeigen, die meine Kinder und ich gebastelt haben, Gewinnspiele, Produkte oder Onlineshops die von meinen Mittestern wie auch mir getestet wurden.Ich hoffe
das Ihr Spaß beim Lesen auf meinen Blog haben werdet